"Kunst im Grünen" - Idee und Organisation

Kunst im Grünen wurde 2005 von Diethelm Rünger und Gottfried Bräunling ins Leben gerufen und wird seitdem vom Landkreis Kusel unterstützt.

Grundbesitzer stellen ihre Flächen zur Verfügung, Sponsoren spenden Geld und Material und viele fleißige Hände bringen die Werke zur Vollendung. Nur durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligter ist es möglich diese Kunstwerke zu schaffen. Für das Alles bedanken sich die Künstler und Diethelm Rünger.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude beim Erkunden, Betrachten und Interpretieren der Bilder.

"Sonnengesicht"

An dem Beispiel des Künstlers, Gottfried Bräunling aus Hohenöllen, wurde im Jahr 2005 das Landschaftsprojekt "Sonnengesicht" in Ginsweiler platziert.

Dies wurde durch in den Acker eingesäte Phazelia verwirklicht. Dieses Kunstwerk wurde später mit einer Fräse, Stück für Stück, herausgearbeitet und das umgefräste mit Gelbsenf neu eingesät.

Wie man an den Bildern erkennen kann, konnte sich das Kunstwerk sehen lassen.